Managementstelle

Produktions- und Projektmanager (m/w/d) für raumakustische Bauprojekte

Spannende und vielseitige Tätigkeit im Bereich Akustik und Schallschutz. Vollzeit (38,5 h)

 

Ziegler Schallschutz ist das führende Unternehmen im Bereich Raumakustik und industrieller Lärmschutz in Österreich. Unser technisches Know-how und unsere langjährige Erfahrung in der Raumakustik resultiert in einer umfangreichen Referenzprojektliste mit renommierten Kunden im gesamten DACH-Raum. Die hauseigene Produktion von zertifizierten, gesunden und ökologisch nachhaltigen Schallabsorber-Systemen unterscheidet uns von Mitbewerbern und ermöglicht eine flexible Erfüllung von Kundenwünschen.

Sie konnten bereits Erfahrung im Management von Bauprojekten gewinnen, sind in der Lage Teams zu leiten, engagiert und offen für Neues? Wir bieten Ihnen eine inhaltlich-interessante Position in unserem KMU an, mit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung, flexiblen Arbeitszeiten in einem familiären Team von Kollegen, sowie ansprechender Entlohnung. Im Zuge der Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Manager für unsere Schallabsorber-Produktion in Oberndorf bei Salzburg und unsere Akustikbau-Projekte in ganz Österreich und Deutschland.

Nach einer fundierten Einschulung erwarten Sie vielseitige Aufgaben:

  • Produktionsplanung: Zeitliche Einteilung der Mitarbeiter und Organisation der Produktion von Schallabsorbern an unserem Standort Oberndorf bei Salzburg. Optimierung der Produktionsprozesse.  Einkauf der Produktionsmittel, Absorbermaterial sowie Kleinteile.
  • Ausführungsmanagement Akustikbau-Projekte in ganz Österreich und Deutschland: Montageteams bestehend aus internen Mitarbeitern und (evtl. zusätzlich) Subunternehmern organisieren, Hebebühnen, Koordination der Montage mit dem Kunden, Materiallieferungen,  bei großen Projekten Teilnahme am Montagebeginn.
  • Optional Einstieg in die Projektplanung: Akustische Berechnungen (nach Einschulung), Projektkalkulation, Projektverhandlungen mit Kunden und Architekten.
  • Optional Einstieg in die  Akustikberatung von Architekten und Planern im Projekt-Vorfeld: Vorstellung unserer Produkte sowie praktische und technische Tips zur Lösung von Raumakustik-Problemen.

Ihr Profil:

  • Sie sind motiviert, engagiert, offen für Neues, in der Lage eigenverantwortlich zu agieren und Probleme zu lösen.
  • Sind sind genau, verantwortungsbewusst und belastungsfähig
  • Sie sind in der Lage ein Team zu leiten, Leute einzuteilen und mit Kunden im B2B Bereich als auch unseren Handwerkern zu kommunizieren
  • Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung und kaufmännische Erfahrung von Vorteil.  Erfahrung um Bereich Raumakustik wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung
  • Berufspraxis Montagen, zb. Bautischler, Zimmerer, Schlosser auf der handwerklichen Ebene und/oder Management Ebene.
  • Fit am Computer, besonders Excel
  • Kenntnisse in Befestigungstechnik und im Umgang mit den üblichen Tools wie Linienlaser
  • Gutes Deutsch in Wort und Schrift

Wir bieten

  • ein interessantes Tätigkeitsfeld im Gebiet der Raumakustik in einer innovativen Firma mit Alleinstellungsmerkmalen
  • die Arbeit mit gesunden Materialien sowie ein tolles Betriebsgebäude mit Aussicht auf die Berge
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und ein nettes, familiäres Team von Kollegen
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit: Sie nehmen Teil an einem Unternehmen, dessen Aufgabe es ist die Arbeitsbedingungen in Produktionshallen Büros etc. auf innovative Weise zu verbessern

Bezahlung je nach Qualifikation, Erfahrung und Engagement, deutlich über den marktüblichen Durchschnittsgehältern. 

Haben Sie Interesse an dieser Position? Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!